Die Buch Berlin

miriam-und-ich-alleineHier nun etwas verspätet mein Bericht zur Buch Berlin für euch.

Am 18.11.16 begann meine langersehnte Reise nach Berlin. Die sechsstündige Zugfahrt brachte ich gut hinter mich. Mit dem Taxi ging es weiter zum Hotel. Ich wohnte im Hotel Park Plaza am Kurfürstendamm. Das Zimmer war schön, nur der rot angemalte Schrank wollte nicht so recht zur Einrichtung passen.

Wenig später traf ich mich mit Dagmar. Wir holten Heike ab und fuhren zu einer Lesung von Heike Rissel und Sandra Florean. Nach der Lesung gingen es zum Griechen. Es war ein toller Abend und ich freute mich darauf, meine neuen Freunde am Samstag auf der Messe wieder zu sehen.

Mit Dagmar fuhr ich zum Estrel Hotel. Endlich lernte ich Miriam, meine Verlegerin persönlich kennen. Wir unterhielten uns angeregt. Später zog ich los, um zu sehen, welche Bücher es an den anderen Ständen gab.

Das hätte ich mal besser gelassen! Ich kaufte zwölf Bücher!

Es wären noch mehr geworden, aber da mein Geld zur Neige ging und ich meine „Beute“ auch noch nach Hause transportieren musste, ließ ich von einer weiteren „Jagd“ ab. Dafür erhielt ich von Miriam zwei Bücher aus dem Verlagssortiment, die ich ohnehin wollte, dazu.

Apropos Jagd. Unser Verlagsgespenst hatte sich in einen Vampir verwandelt und sah wahrlich unheimlich aus. Nach der Messe verbrachte ich einen wunderschönen und ausgelassenen Abend mit Dagmar, Alexandra, Uwe und Michael.

Am Sonntag dann gab es eine Überraschung. Eine der Zuhörerinnen die am Samstag auf meiner Lesung war, kaufte mein Buch. Selbstverständlich mit meiner Signatur. Überhaupt konnte man am Sonntag zusehen, wie mein Buchstapel schrumpfte. Meine Lesezeichen gingen sogar komplett weg. Den Sonntagabend verbrachte ich entspannt im Hotel und fing an meinen Koffer zu packen. Montagmittag ging es zurück nach München.

Mein Bericht über meine Lesung auf der Buch Berlin folgt in Kürze.

 

miriam-manuela-und-ichmiriam-am-standder-vampirangriff