Anreise nach Berlin am 23.11.2017

Die Fahrt nach Berlin war eine einzige Katastrophe Wir hatten vier Stunden Verspätung! Warum? Oberleitungsschaden zwischen Saalfeld und Jena.

Zuerst hieß es, es sei ein größerer Schaden und sie könnten nicht sagen, wie lange es dauern wird. Daher unser außerplanmäßiger Halt in Saalfeld. Dann hieß es möglicherweise in einer halben bis dreiviertel Stunde sei die Strecke zumindest eingleisig befahrbar. Danach hieß es gegen 15:10 Uhr kann es weitergehen. Tatsächlich fuhren wir um 16:30 Uhr von Saalfeld los, wo wir um 12:30 Uhr angekommen sind. Wir mussten kurz darauf nochmal halten, als wir die Stelle erreichten, da die Strecke hier nur eingleisig freigegeben war.

Zwischenzeitlich hat man einen nachfolgenden ICE aus München an unseren drangehängt, Rückerstattungsformulare und Freigetränke verteilt. Folglich stieg ich am Freitag um 09:18 Uhr in München ein und um 20:00 Uhr in Berlin aus! Ursprüngliche Ankunftszeit: 15:33 Uhr!