Mein Treffen mit DJ Asmo the Vampire von Radio Darkfire

Am Freitag den 03.08.2018 war es soweit. Ich traf zum ersten Mal Saphirion Asmodis aka DJ Asmo the Vampire von Radio Darkfire. Damit aber nicht genug, denn es sollten noch Hexe und Tempest hinzustoßen.

Aber der Reihe nach.

Unseren ursprünglich vereinbarten Treffpunkt, eine Eisdiele an der Leopoldstraße, mussten wir aufgrund des Wetters ändern, da wir sonst von der Sonne gebraten worden wären. Also schlug Hexe einen Biergarten vor, der nur wenige Meter von ihrer Wohnung entfernt lag. Asmo wollte mich um 16:00 Uhr an meiner Wohnung abholen und dann sollte es direkt zum Biergarten weitergehen.

So weit der Plan.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht wirklich die Geduldigste bin, bei solchen Dingen. Um 15:45 Uhr ging ich schon mal runter, um vor dem Haus auf Asmo zu warten. Leider war dieser nicht nur gezwungen einen Riesenumweg über die Dörfer bei sich zu fahren, sondern geriet in München an diverse Ampeln und in den Freitagnachmittagsverkehr. Um 16:45 Uhr aber hatte er es geschafft, was mich wahnsinnig freute. Im Biergarten suchten wir uns ein schönes Plätzchen und bald darauf trafen auch Hexe und Tempest ein. Wir bestellten unser Essen und es wurde ein sehr gemütlicher Abend, der bis auf eine Kleinigkeit sehr schön war.

Plötzlich, wir waren alle mitten im Gespräch, hörte ich ein seltsames Geräusch. Etwas stürzte von oben herab, es platschte und mein Wasser spritzte nach allen Seiten. Erschrocken sahen wir uns an. Was war das denn?

In meinem Glas lag – ein Spielzeugaffe!

Ich blickte Asmo an, er mich, bevor er den Blick nach oben richtete und zu schimpfen anfing. Er war eindeutig sauer. Ich konnte es ihm nicht verdenken, war aber viel zu gut gelaunt, so dass ich über die ungewöhnliche Situation nur lachen konnte. Schnell wurde die Bedienung aufmerksam und wir sagten ihr, was geschehen war. Sie nahm mein Glas mit dem Affen mit und sagte: “Ich gebe es dem Chef weiter.“ Ihrem Ton nach zu urteilen, fand sie das Ganze überhaupt nicht lustig und Asmo sagte: „Oh, ich glaube, die geht da jetzt rauf.“ Kurz darauf bekam ich ein neues Wasserglas und die Bedienung entschuldigte sich: „Ich bin leider noch nicht so lange da, sonst wäre ich selber rausgegangen.“ Das glaubten wir ihr aufs Wort.

Natürlich wurde auch Fotos gemacht, von denen ich ein paar unten an den Bericht angehängt habe. Der Abend war echt super und muss unbedingt wiederholt werden.

Diesmal aber OHNE Affenattacke!

Übrigens findet die nächste Sendung Heartburning mit DJ Asmo the Vampire am 25.08.2018 statt. Wie gewohnt um 16:00 Uhr und er wird dann auch wieder aus meinen Romanen lesen.

Wo? Natürlich nur auf www.radio-darkfire.de

Asmo, Tempest und ich 4Ich 2

 

 

 

 

Tempest und ichHexe und Asmo (2)